MS Selbsthilfe Gruppe Oldenburg - Multiple Sklerose (MS) Selbsthilfegruppe Oldenburg "und umzu"

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MS Selbsthilfe Gruppe Oldenburg

An einem strang ziehen
Bild: ©Dieter Schütz / pixelio.de

So vielfältig wie das Erscheinungsbild der Erkrankung, so vielfältig sind auch die Mitglieder der DMSG-Kontaktgruppe. Wir möchten jedem Erkrankten und jedem Angehörigen Unterstützung und vor allem ein Wohlfühlumfeld bieten. Deshalb geben wir gerne unsere Erfahrungen und Informationen zum Umgang mit der Erkrankung und zu den vielfältigen Fragen des Alltags, sei es zu Beruf, Rente oder Rehabilitation weiter.

Wir möchten aber auch Freizeitaktivitäten miteinander teilen, uns selbst etwas Gutes tun, Spaß miteinander haben und über ganz "normale" Dinge sprechen.

Die Gruppe erhält ihr Gesicht von allen Mitgliedern, jeder trägt zum Gelingen unserer Aktivitäten. Deshalb sind alle zu reger Teilnahme eingeladen.

Nicht jeder hat immer die Kraft und Energie, sich aktiv einzubringen. Deshalb ruht unsere Gruppe auf den Schultern aller Teilnehmer. Jeder ist eingeladen, seine Wünsche und Anregungen einzubringen, darf sich aber auch einfach dazu setzen oder sich Rat und Trost holen, wenn es gerade nicht so gut geht.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü